Rest in Peace, Ray.







Antirat zieht um:
-> Das Cabinet des Christian Erdmann





Freitag, 28. März 2014

Unter deutschen Duschen (6): Bis Sharin Foo reinkommt













SPIEGEL ONLINE Forum
"Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?"

Oktober 2007 



Ja, wie sagte schon Stan Laurel, der Weise aus Hollywood: "Man kann nicht alles haben. Das wär zuviel verlangt." Bis vor kurzem war Gram Parsons für mich auch nur die mit "Wild Horses" verknüpfte Legende mit dem wohl seltsamsten post mortem-Schicksal aller Rockstars, dann aber hörte ich "Luxury Liner" und dachte, oho, wieder mal dumm wie Brot gelebt.






Frisch geduscht (geduzt und ausgebuht) gebe ich aber nochmal zu bedenken, daß wir alle verloren in diesem Universum sind, in unseren eigenen kleinen schäbigen Memphis-Hotelzimmern, und den Geräuschen hinter der Wand zuhören, bis








Sharin Foo reinkommt.

Noch 1 Monat bis "Lust Lust Lust", zur Feier des Tages feuere ich den Tag schon mal weg.























Samstag, 15. März 2014

Stern von Emily






Sei ganz ruhig, mein Kleines
Such dir einen Stern aus
Da werden wir bald wohnen, du und ich
Und Mama
Die Vögel singen nicht mehr
Wie kalt es wird
Knöpf deinen Mantel zu
Du hast die Mama doch sehr lieb, nicht wahr?
Ich hab sie auch sehr lieb
Und der Mann da
Wollte sie uns wegnehmen
Ich habe ihn getauft
Mit seinem eigenen Blut
Weil er Mama wehgetan hat
Sehr sehr wehgetan
Das Leben war so leicht
Als ich mit dem Schiff zurückkam
Sie stand auf der Pier
Als wäre sie aus irgendeinem
Irgendeinem Königreich des Lichts
Verlaß mich nicht, mein William, sagte sie
Ich habe jetzt dein Kind in mir
Hörst du, wie die Hunde bellen?
Der Captain läßt nach Ratcliff suchen
Du mußt nicht mehr weinen
Siebenhundert Elfen leben hier im Wald
Sie nehmen deine Tränen
Und verwandeln sie zu Perlen
Sieh mich an
Siehst du, jetzt lächelst du
Gott im Himmel
Paß bloß vor den Kerlen auf
Wenn du ein großes Mädchen bist
So? Und wer ist Jimmy?
Wie man zwischen Regentropfen durchgeht?
Das hat er dir gezeigt?
Schau her, mein Engel
Mama muß mir dieses Blut vergeben
Sonst finde ich den Stern nicht
Verstehst du, was ich sage, kleine Feder
Was getan ist, ist getan
Eines Tages wirst du verstehen
Warum das alles so ist
Wie er heißt, der Stern?
Stern von Emily, das ist sein Name
Lauf nach Hause jetzt
Mama macht dein Bett
Papa wird euch finden
Ganz bestimmt



























Dienstag, 4. März 2014

Unter deutschen Duschen (5): Attack Of The Ghost Riders












 
Parzival v. d. Dräuen: 
Ich werde euch alle verstummen machen. Wer unter der Dusche diese Arie nicht singt, verdient den Titel des Diplom-Duschologen nicht. Niemals erreicht, die wundersame Stimme der Callas. Diese Mariae bleibt immaculata. Sollte ich sterben, und das werde ich, dann soll mein Erdmöbel mit diesen Klängen samt Sättigungsbeilagen und Winkelementen der Ewigkeit des Paradieses überantwortet werden. Eine letzte Grohe-Armatur seien mir die Tränen der Verwandten und Freunde. Alle anderen können mir doch Lehm hinterherwerfen. Dafür würde ich auch nach drei Tagen nicht wiederauferstehen. Genug ist genug. 









Aljoscha der Idiot:
Schon klar, der weiblich inspirierten Auferstehungsresistenz kann ich folgen, aber was man drüben wirklich braucht, ist ein Motorrad.

















Unter deutschen Duschen (4): Aldo Duscher















SPIEGEL ONLINE Forum
"Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?"

März 2007





Parzival v. d. Dräuen: 
Das war wie beim Fußball, man trennt den Gegner regelgerecht vom Ball und der Schiedsrichter schickt einen trotzdem vorzeitig zum Duschen. Überhaupt Schiedsrichter, das ist schon ein Volk. Die würde man manchmal ja gerne ...
Obwohl diese nicht mehr praktizierende Fleischmütze aus Italien habe ich immer bewundert.









Aljoscha der Idiot:
Zitat von Parzival v. d. Dräuen
Die würde man manchmal ja gerne ... 

Ja was denn nun? In Überbrückung des cliffhangers die Frage: mal was von -> Aldo Duscher gehört? Müßte doch auf dem Spielfeld Ihr Mann sein. 



Zitat von Parzival v. d. Dräuen
Obwohl diese nicht mehr praktizierende Fleischmütze aus Italien habe ich immer bewundert. 

Einer aus der alten Schule. Der kannte noch die alte Regel: wenn zwei Kahlköpfe zugleich auf dem Platz sind, muß einer gehen. Darum hat er im UEFA-Cup-Endspiel 2004 Fabien Barthez zum Singen unter die Dusche schicken müssen. Natürlich konnte Olympique Marseille auch deshalb nicht gewinnen, weil der Gegner Valencia hieß. In der Kathedrale von Valencia befindet sich eine vom AS Rom nicht anerkannte Reliquie, der *husthust* Heilige Gral. Es handelt sich hierbei um ein Gefäß aus dem Vorderen Orient. Für Marseille stand seinerzeit der unvergleichliche Ägypter Mido auf dem Platz, aber das war zuwenig, denn die Inschrift auf dem Gefäß lautet: Bringt mir 11 Midos und ich gebe Euch den Pott.

Diesen geheimen Regeln des Fußballs wird zuwenig Beachtung geschenkt, besonders im Deutschen Sanitärbereich, wo Reporter "Valderrama" ungestraft mit "Klobürste" übersetzen dürfen und irgendwelche Waschbeckenbauer "Den ganzen Müll kann niemand trennen" singen. 









Parzival v. d. Dräuen:
Aldo Duscher? Ich bitte Ihnen! Den verehren wir Rheinlicher als Nationalheiligen! Dem habe ich neben dem Handwaschbecken einen semiotischen Schrein gebaut, verziert mit Lissaboaischem Ederl-Marzipan. Wer wollte je seine Schriften vergessen, welche Generationen von den Ideen des total Itären gereinigt haben.

Sein Hauptwerktum: "Aldo sprach Klara Tzustra" habe ich verschlungen. Hier eine haptische Sentenz im vierten Kapitel linksaussen ebenda, topobolischer Exzerpt aller Fragen: "Im Abseits der Linien verteidigen wir den Sturm so mehr, ach höre denn, Mynerva, und törre sparrer Wässer nicht, Los Argon klagt der Tynier Gral."  Lässt mich immer wieder erschaudern. Da perlt doch das Auge, da schwitzt die Seele ganz im Rühren auf. Der Mann ist wahrlich mit allen phygrischen Ölen gesalbt. Unbesehen, ein ganz Großer des Salsa Verde.









Aljoscha der Idiot:
Ich danke Sie! Ihre Hymne ist ja von geradezu olfaktorischer Qualität. Ach, Ofterdingen rufen große Dichtungsringe Kindheitserinnerungen wach: Das Leben ist schön, schön mit Jade! Bücher aus alten Tagen, wo hinnen sind sie... "Die Nebel der Avon-Beraterin"... indes ungern denke ich zurück an Fenjala, meine Jugendliebe, die mir schaumatische Erlebnisse bescherte. Noch rauscht es mir im Ohr "An meine Haut lasse ich nur Wasser und Aljoscha"... doch war sie Biagotti durch und durch. Fa, fa fa fa fa.