Rest in Peace, Ray.







Antirat zieht um:
-> Das Cabinet des Christian Erdmann





Freitag, 16. März 2012

Mark Lanegan Hamburg 15.03.2012






 







Mark Lanegan hat mir die Hand gegeben. Meine rechte Hand ist gebenedeit unter den Händen. Ich kann in Frieden sterben.














Sleep With Me
Hit The City
Wedding Dress
One Way Street
Resurrection Song
Wish You Well
Gray Goes Black
Crawlspace
Quiver Syndrome
One Hundred Days
Creeping Coastline Of Lights
Riot In My House
Ode To Sad Disco
St Louis Elegy
Leviathan
Tiny Grain Of Truth

The Gravedigger's Song
Pendulum
Harborview Hospital
Methamphetamine Blues
 
 
 
 
 
 
 
 

"Grip" (Mark Lanegans Hand), Zeichnung von Paula K. Völker.

Visit:

The art of paula_k

 

Mark Lanegan Live 2012:


 














6 Kommentare:

  1. (Anonymous/Annette, inzwischen infiziert...!)
    Shake hands to the holy hand!
    Viel wichtiger als Fingerabdrücke anderer Finger, ihr Finger auf der Tastatur...!
    Bon nuit!

    AntwortenLöschen
  2. Aw, thanks. Aber: Holy. Als ob einem jemand zu Weihnachten sagt, so, Jesus kommt dann auch mal. Und dann setzt sich Jesus bei dir untern Weihnachtsbaum. Daß *er* mir die Hand entgegenstreckte über diesem Tisch (I wouldn't have dared) und dabei irgendwie erkennend lächelte und sich bedankte, das war Jesus unterm Weihnachtsbaum. Ich sagte "Thank you so much, Sir" und fiel in Ohnmacht. :) Nein, aber ich hatte schon zum ersten Mal im Leben dieses Gefühl von: so, diese Hand wird nicht mehr benutzt, ich brauche eine dritte. :)
    Wunderbar, daß Sie infiziert sind, happy to find Paganini's! Bon nuit!

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind irre! Sie dürften noch nie ein Fan von irgendwem gewesen sein. Höchstens "holy Andacht", aber immer im Wissen , selbst "DER" zu sein!
    Ich bitte Sie, nehmen Sie mich nie zu ernst, aber seien Sie immer bei sich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch noch nie "Fan" von irgendwem. Kenne das Wort gar nicht. Darum muß ich auch niemanden beruhigen, der fürchtet, wie *mein* Fan auszusehen, right? Right. :)
      Aber wenn man nicht zutiefst bewundern kann, wird man auch selbst nichts von Bedeutung schaffen. I'm afraid that's one of my theories. :) Beisichsein im Außersichsein, wenn große Kunst zuschlägt, wenn sie dir den Boden unter den Füßen wegzieht oder dir Boden unter die Füße schiebt. Wenn ich das verliere, bin ich vermutlich tot. Abgeklärtheit & I were not born twins.

      Löschen
  4. Anonym17.3.12

    Das Konzert hätt ich auch gern gehörtgesehen...In Deinem Geburtstagsmonat so viel live Musik und dann auch noch "die Hand"! Mit Sternen, welch ein Geschenk, Abschluß des vergangenen und Anfang Deines nächsten Jahres! Liebste Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist mit dieser Band - vier belgische Musiker um Aldo Struyf - auch bald auf US-Tour, aber wohl leider nicht in Deiner Nähe… denke, der Moment, in dem ich endgültig mit dem SPON-Forum abschließen konnte, war der, als jemand Lanegan einen "Poser" nannte. Aber beim Universum war sich Einstein nicht sicher. Struyfs Band Creature With The Atom Brain spielt vor Lanegan, Mr Struyf hat jeden Abend gut zu tun. Lanegan hat ihn vor kurzem als "my brother" vorgestellt, und Worte, die Lanegan auf der Bühne sagt, sind seltener als bei Dylan. Diese Aura kompletter Unnahbarkeit, ich beschrieb das ja schon,
      http://christianerdmann.blogspot.de/2011/03/mark-lanegan_12.html
      und dann, indeed, die Sternenhand und die Augen so freundlich verschmitzt. Wußtest Du, daß Lanegan noch mit Kurt Cobain Songs aufgenommen hat? Yeah I'll try to see a new year in this gift of stars. Swing pendulum, swing slow.

      Löschen