Freitag, 22. April 2011

Vorwitz & Verstrickung (1): 39 bedeutungslose chemophysikalische Impulse







. Die Maid die vor 100 Jahren barfüßig
. den weiten Weg nach London wanderte
. um dort auf dem Markt Butter und Brot zu verkaufen
. die könnte ich lieben
. sagte ich
. Der Aktionsanalytiker schüttelte den Kopf
. "Beweisen Sie das."
. Genug der Reden
. Das Caféboulevardcafé ist Schauplatz stiller Hoffnungen
. Ein Mädchen zerstückelt Bierdeckel
. und füllt die leere Kaffeetasse vor ihr
. mit zerstückelten Bierdeckeln
. Nervöses Lächeln
. und ich renne über Bürgersteige
. sehe kleine Nasen überall
. sehe diese Blicke
. sehe diese Bewegungen
. sehe diese Gesten
. Alle Wesen treten hervor im Zeichen des Erregenden
. Holt den Rettungswagen
. Auf der anderen Seite der Stadt
. lebt meine Krankenschwester
. Sie ist so geduldig mit mir
. Sie weiß daß ich sie liebe
. Ich für meinen Teil weiß es nicht
. Ich reiß mich los von ihr
. Ich renne weg, weg, bis es dunkel wird
. weg, bis meine Füße bluten
. bis ich bewußtlos umfalle
. Erwachend
. sehe ich sie
. mit meiner Jagdmütze
. Sie spielt mit meiner Jagdmütze
. und lächelt mir zu
. Bleich der Mond
. Geschwächt meine Sinne
. Die Sphinx ist ein weibliches Ungeheuer
. das jeden tötet
. der ein aufgegebenes Rätsel nicht zu lösen weiß


























2 Kommentare: