Dienstag, 15. Juni 2021

Bode-Museum Berlin














FULL SIZE GALLERY:
 





C.E.
23.06.2013
















 







2 Kommentare:

  1. Anonym2.7.13

    Liebe die Photos! Im Bode-Museum war ich noch nicht, dank Dir ist es nun auf meiner ToDo-Liste für den Herbst. Wenn ich es denn bis Berlin schaffe und nicht in Flensburg stecken bleibe. (Vermisse die Ostsee ganz schrecklich.) LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach den Queens of the Stone Age waren wir tot, Sonnabendnacht, aber das Bode-Museum ist der perfekte Ort für sonntägliche Auferstehung. Es liegt ja, wenn man vom Lustgarten kommt, eher "versteckt" am Ende der Museumsinsel, jedenfalls brach sich irgendwo der Strom, und es war vergleichsweise leer und wunderbar still. Würde es Dir auch ganz oben auf die ToDo-Liste schreiben. :) Und wenn Du da bist, achte unbedingt auf das "Kugelspiel" aus der Zeit um 500, in der Nähe des Hippodroms gefunden. Tatsächlich ein antiker Glücksspielautomat, der, wie uns eine Dame erklärte, so manchen um Haus und Hof brachte in Konstantinopel. :)
      Auf den Photos zu sehen u.a. eine Inschrift auf der Stadtmauer von Konstantinopel und eine Tänzerin von Canova; entzückt, auf Nicolas Poussin zu treffen, und auf Papst Alexander VI., also Rodrigo Borgia, also der, der in "Borgia" sagt: "Frauen sind Gottes Werkzeug, um Männer zu demütigen." :)

      Löschen