Sonntag, 23. Dezember 2012

7-1






















5 Kommentare:

  1. Tarkovsky: Andrey Rublyov.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Ja. Hätte den schon auf Dein "Ist gutes Leben möglich...?" erwähnen wollen, aber nicht viel mehr sagen können als: in den 90ern 1x gesehen, stunned. Nur noch dieser Eindruck kompletten Überwältigtseins in Erinnerung - almost in tears, nach dem Gießen der Glocke.
      DVD besitzenmüssen also. Mein letzter analoger Gedanke 2012 paßt dazu. "Woyzeck". Because it had me in tears, first time I saw it, 1991. Kinski, als er ein Mann geworden ist, der seine Frau umgebracht hat - gibt es eine vergleichbare Szene in der Filmgeschichte, a scene more crushing? Herzog sagt im Audiokommentar, nach den strapaziösen Dreharbeiten zu "Nosferatu" war Kinski im Grunde durchsichtig. Richtig. Man blickt durch Kinskis Gesicht, durch seine Augen in die Seele aller Qual.

      Löschen
  2. Ui, Engelsgewandfädchen! :)

    AntwortenLöschen
  3. oasis14.1.13

    Ja, boy, aber ich bin müde, sooo müde. Verzeih bitte meine Müdigkeit.

    So long, hab Dich lieb, egal was ...
    Ev

    AntwortenLöschen